Donnerstag, 14. Juli 2016

Urlaub ohne Kind

Wir finden es komisch ohne unseren kleinen Mann zu verreisen.
Wir haben lange überlegt, uns dann aber doch zu einem Paarurlaub entschieden.
Manchmal sollte man auch Zeit zu Zweit verbringen, egal wie schwer es einem fällt und wie böse einem das Kind ist.





Niklas war auch erst total entsetzt, aber wie ich ihm erklärt habe, das wir einfach mal wieder ganz viel Erwachsenenzeug machen wollen, war er dann doch willig bei Oma zu bleiben.

Niklas ist ein sehr unkompliziertes Kind und ich habe das Gefühl, im Urlaub will er uns das extra beweisen, dass wir ja nicht auf die Idee kommen ohne ihn weg zu fahren.
Trotzdem ist Urlaub ohne Kind nochmal etwas Anderes und meiner Meinung wichtig für die Beziehung.

Ja manche Mamas werden mich jetzt dafür steinigen, aber ich bin der Meinung man sollte auf sich selbst und auf seinen Partner nicht vergessen, was man meist doch dann im Alltag tut.
Das Kind steht an erster Stelle.
JA, das ist auch gut so!!!
Ein paar Tage im Jahr und wenn es nur 3-4 Tage sind, sollten nur euch gehören.
Euer Kind verzeiht es euch und wird sich freuen, erholte und glückliche Eltern in den Arm schließen zu können.
Und Oma und Opa freuen sich die Kleinen verwöhnen zu dürfen ohne das Mama und Papa ihnen auf die Finger schauen.

Wenn ihr nicht länger weg fahren wollt oder könnt, gönnt euch einen Abend zu zweit oder auch alleine.
Geht raus und macht Dinge, die ihr nicht tuen würdet im Beisein eures Kindes, oder lasst euch mal richtig verwöhnen.
Geht feiern oder trinkt mal einen über den Durst und vermisst euren kleinen Schatz. 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen